++ Sitemap + + Startseite + + admin@gregor-g.de + + Rechtliche Hinweise ++

++ Italien - Sitemap +
6.5.2004 Die Renn-Abnahme

Brescia

Der Hauptgrund unseres Besuches in Brescia war die technische Abnahme der teilnehmenden Fahrzeuge der Mille Miglia. Dabei konnten wir allerdings nicht übersehen, das Brescia auch ohne die Mille in jedem Fall einen Besuch wert ist.

Die Stadt ist über 2000 Jahre alt. Zeugen dieser Geschichte findet man auf Schritt und Tritt im Bereich der Innenstadt. Diese steht also in klarem Kontrast zu den Randbereichen, die stark durch Industrien geprägt sind.
Neben den historischen Bauwerken und Museen findet man auch ein reiches und auch hochwertiges Angebot an Waren, daß einen auch ohne das 'Rennen' problemlos ruinieren kann.

Insgesamt bietet die Stadt ein wirklich würdiges Ambiente für die Mille Miglia. Alte Autos, die kraftvoll durch die Straßen röhren, ziehen auch die weniger autophilen Mitbürger unweigerlich in ihren Bann. Die Abnahme der Teilnehmer-Fahrzeuge ist ein Volksfest für jeden, selbst wenn man nur ein Fahrrad sein eigen nennt. Daran kann kein Wetter dieser Welt etwas ändern.

Menschen und Autos überall Brescia hat mehr als schöne Autos Der neue Dom Der alte Dom, direkt daneben Autos, Menschen, Abenteuer Der Einzelhandel ist vorbereitet
++ Italien - Sitemap + + Weiter zur 1000 Miglia + + Weiter zur Amalfitana ++

++ Sitemap + + Startseite + + admin@gregor-g.de + + Rechtliche Hinweise ++

© gregor-g